Alle Jahre wieder – BJT

Auch dieses Jahr waren wir wieder auf den Bundesjungschützentagen. Wir sind mit insgesamt 12 Personen aus vier Vereinen nach Bösel gereist. Mit einem 9er Bus als Mietwagen und einem Privatauto starteten wir Freitagmorgen um 10 Uhr in unser schönes Wochenende. Nach knapp fünf Stunden Fahrt haben wir gegen 17 Uhr unsere Unterkunft in Altenoythe erreicht. Schnell wurden im Klassenzimmer der Gemeinschaftsschule die Matratzen aufgeblasen und die Schlafplätze fertig gemacht. Danach ging es mit dem Shuttlebus zum Festplatz und von dort aus zum Essenszelt. Noch nie hatten wir so gutes Essen wie dieses Jahr. Nach dem Essen ging es ins Festzelt, wo wir bis Mitternacht gemeinsam feierten. Es spielte eine Live-Band die wirklich gute Stimmung verbreitete. Um 24 Uhr trennte sich unsere Gruppe. Ein Teil von uns legte sich erschöpft von dem schönen Tag schlafen, der andere Teil feierte bis halb zwei weiter. Danach folgte eine kurze aber dennoch erholsame Nacht. Der Samstagmorgen begann mit einem stärkenden Frühstück. Anschließend an das Frühstück haben wir uns schnell umgezogen, um den Tag über das Programm rund ums Festzelt mitmachen zu können. Noch schnell zum Mittagessen und schon ging es los. Wir teilten uns Interessen gemäß auf. Ein Teil von uns schaute sich das Fahnenschwenken der Jugend an, ein anderer Teil nahm an einem „Sportangebot“ am Festplatz teil und einige legten sich schlafen. Eine Stunde vor dem Abendessen haben wir uns mit der gesamten Gruppe im Klassenzimmer getroffen und sind von dort gemeinsam zum Essen gegangen. Nach dem Abendessen ging es wieder ins Festzelt zum Feiern. Auch an diesem Abend spielte wieder eine tolle Live-Band, die ordentlich Stimmung machte. Da wir Sonntagmorgen um 8 Uhr das Klassenzimmer ordentlich aufgeräumt wieder verlassen mussten, feierten wir Samstagabend alle nur bis Mitternacht. Am Sonntagmorgen brachen wir wie geplant um 8 Uhr auf und packten die Autos. Wir fuhren mit der gesamten Gruppe zum Frühstück und traten direkt im Anschluss unsere Heimreise an.
Abschließend kann man sagen, wir hatten ein lustiges, entspanntes und lehrreiches Wochenende.
Charly
BJT
Nach oben scrollen