Jahreshauptversammlung der Bruderschaft

Zum ersten Mal an einem Samstag fand die JHV der Bruderschaft statt. Viele Mitglieder durften wir neben den Majestäten und unserem neuen Präses Kaplan Alphonse Munyanziza begrüßen. Nach dem üblichen Prozedere der Jahresberichte von Schriftführer/Kassierer, des Kassenprüferberichtes und der Entlastung des Vorstandes folgten die Neuwahlen:

• 1. Schriftführer:      Michael Mahler –  im Amt bestätigt
  • 2. Kassierer:            Marcel Kraus – neu ins Amt gewählt
  • 2. Schießmeister:    Jörg Gondolf –  im Amt bestätigt
  • 1. Fahnenoffizier:   Tino Klose –  neu ins Amt gewählt
  • Feldwebel :             Jörg Gondolf – im Amt bestätigt

Die Jugendabteilung berichtete von vergangenen Aktionen, wie auch die Sportabteilung einiges von Erfolgen, Meisterschaften und Wettkämpfen zu erzählen hatte. Unser Schießmeister Dennis überreichte einigen Sportschützen Leistungsnadeln, die sie im letzten Jahr erworben hatten.

Leider hat die Bürokratie auch unseren Verein erwischt. Sei es mit der Erstellung des Präventionskonzeptes oder den neuesten Anweisungen der Waffenbehörden NRW zur “Aufbewahrung des Waffenschrankschlüssels” – sh. vorherigen Artikel. Das Präventionskonzept, welches von einer Arbeitsgruppe unserer Mitglieder als Entwurf vorgestellt wurde, nahm auch viel Diskussionsraum an diesem Abend ein. Einige Änderungen müssen noch vorgenommen werden, um das Konzept dann endgültig in der Versammlung zu bestätigen.

Planungen und Vorschläge zu Veranstaltungen und Events wurden besprochen, ebenso die Durchführung des Bezirksbundesfestes 2025, welches bei uns stattfinden soll. Große Aufgaben warten auf uns.

Nach 5 Stunden Versammlungsmarathon konnte die JHV beendet werden.

Das Vereinsleben geht also in 2024 aktiv weiter.